Umstellung von Pre auf 1er

Expertenrat zu Milchnahrung: Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!

gast.910311

22. February 2010 09:25

Umstellung von Pre auf 1er

meine tochter trinkt 5 flaschen a ca 200ml und ich habe das gefühl das sie nicht satt wird...
kann ich einfach so auf 1er umstellen ? oder wie mache ich das am besten damit das mit dem stullgang weiter so gut klappt :D ?

Dulzura

22. Feb 2010 09:36

Re: umstellung von pre auf 1er

Am besten sprichst du erst mal mit deiner Hebamme oder mit deinem Kinderarzt um ganz sicher zu gehen. Aber ich denke das dies kein Problem ist. Ich habe nur meine Hebamme gefragt und sie meinte das dies völlig okay ist.

gast.865984

22. February 2010 xi:18

Re: umstellung von pre auf 1er

also zu mir lid homo gesagt, folgemilch 1 brauchen die kinder nicht. werden davon nur dick,weil da ja stärke mit drin ist. ich habe zwei kinder und bin danach gegangen was meine kinder brauchten. wenn ich merkt sie wurden nicht mehr satt, dann habe ich dice nächste stufe genommen. aber auch nur wenn es altersgerecht wahr. aber fragen kostet ja nichts, wenn du dir nicht sicher bist. was sagt dein mutterinstinkt?

HiPP-Elternservice

22. February 2010 13:32

Re: umstellung von pre auf 1er

Hallo!

Füttern Sie Ihre Tochter am besten nach Bedarf. In der Regel dürfen Babys von Muttermilch oder auch von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten.

Dice Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder HiPP 1 nicht erforderlich. Ist Ihre Tochter nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Baby gesättigt ist. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre Tochter so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!

Sowohl bei der HiPP Pre als auch der HiPP 1 handelt es sich um eine Anfangsmilch, die vom ersten Fläschchen an gegeben werden kann.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP ane eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen, von den Kalorien ist kaum ein Unterschied. Die Nahrung verweilt durch dice Stärke etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Maus ist mit Ihrer jetzigen Milch unzufrieden, dürfen Sie gerne auf die HiPP 1 umstellen. Denn das Wichtigste ist, Ihre Kleine ist satt und zufrieden!

Ich empfehle Ihnen dice Umstellung fläschchenweise durchzuführen. Dies würde bedeuten, dass Ihre Tochter am ersten Tag lediglich eine Mahlzeit der HiPP 1 bekommt, am zweiten Tage eine weitere Mahlzeit,.... Wenn Sie jedoch von der Pre-Nahrung nicht mehr viel übrig haben, können Sie die Umstellung auch ohne Bedenken schneller durchführen.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam

an Nimast: neben den Anfangsnahrungen (Pre oder 1) gibt es so genannte Folgenahrungen nach dem 6. Monat wie beispielsweise die HiPP 2. Diese Nahrungen können im Rahmen der gemischten Beikosternährung gereicht werden. In den letzten Jahren wurden die Folgemilchen im Kaloriengehalt immer mehr den Anfangsmilchen angenähert. Seit Ende 2008 schreibt eine neue EU-Richtlinie vor, dass Folge- wie Anfangsnahrungen keinen höheren Kaloriengehalt als maximal 70 kcal/100ml haben dürfen. Also da gibt es keinen Unterschied mehr.

gast.865984

28. Feb 2010 17:43

Re: umstellung von pre auf 1er

liebes hipp team, diese info habe ich von einem kinderarzt. mir ist es auch egal ob es nu dick macht oder nicht, wichtig ist das meine kinder satt werden und wenn sie von eins nicht satt werden ,dann gibt es die zwei. aber tolle tipps habt ihr ja, klasse

gast.1597772

27. February 2013 18:53

Re: umstellung von pre auf 1er

Hallo Hipp-Squad,

unser Kinderärztin sagte uns gestern, wir sollen ca. six Fläschen zu je 100-120 ml füttern und zwar and so alle 3-4 Stunden. Dazwischen auf keinen Fall Nahrung, nur Tee geben. Es solle nicht im Bauch Nahrung auf Nahrung kommen. Aber unsere kleine schreit öfters als alle vier Stunden.

Was ist denn jetzt richtig

HiPP-Elternservice

xi. Mär 2013 12:23

Re: Umstellung von pre auf 1er

Liebe „Steffen1981",
aufgrund eines technischen Problems, habe ich Ihre Frage erst heute entdeckt. Das tut mir sehr leid.
Falls der Beitrag für Sie noch aktuell ist, melden Sie sich bitte noch einmal. Dann helfen wir selbstverständlich gerne weiter.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Angami

15. Mär 2013 16:xvi

Re: Umstellung von pre auf 1er

Hallo,
meine Tochter ist 4,five Monate und ich gebe ihr seit 2 Wochen Pre i (vorher Pre HA). Am ersten Tag hatte sie keinen Stuhlgang, aber ab dem zweiten Tag hat sie bei jedem Pups etwas rausgelassen und bei jeder Flasche etwas mehr so das sie bis zum 10 mal am Tag Stuhlvorgang lid. Ich werde jetzt wieder auf Pre HA umsteigen auch wenn ich ihr nun wieder öfter Fläschchen geben muss. Lieber HIPP Team ist es normal?

HiPP-Elternservice

18. Mär 2013 14:xviii

Re: Umstellung von pre auf 1er

Liebe „Angami",
sehe ich es richtig, dass Sie von der Pre HA zur herkömmlichen HiPP ane gewechselt haben?
Ich weiß jetzt leider nicht, ob Sie schon Beikost füttern?

Es kann bei jeder Umstellung zu einer Anpassungsphase kommen, die individuell sehr unterschiedlich ausfallen kann. Das kann auch das Stuhlverhalten betreffen. Allerdings sind 10 Stuhlgänge pro Tag eindeutig zu viel. Wenn Sie das Gefühl haben Ihre Tochter kommt mit der Pre HA besser zurecht, ist es überhaupt keine Problem wieder zu dieser Nahrung zu gehen.

Sollte sich der Stuhl nicht ändern, ist auf jeden Autumn ein Gespräch mit dem Kinderarzt zu suchen, damit die Ursachen aufgeklärt werden.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

Angami

18. Mär 2013 21:12

Re: Umstellung von pre auf 1er

Hallo Hipp Squad,

auf der Verpackung steht Combiotik HA 1. Sie kriegt auch Hipp Gläschen, wo steht ab 4. Monat (Obst, Obst mit -Getreide, -Reis, Kürbis). Davon isst sie aber nur wenige Löffel.
Jetzt ist es schon paar Tage her, wo sie wieder Pre HA isst, aber mit dem Stuhlgang ist es nicht viel besser geworden.
Wann sollte ich den zum Arzt gehen? Ab wann ist es gefährlich? Die ist sonst ein fröhliches Mädchen. :)

HiPP-Elternservice

19. Mär 2013 09:11

Re: Umstellung von Pre auf 1er

Liebe „Angami",
Danke, für diese Zusatzinformationen.
Jetzt sehe ich klarer.

Ich denke nicht, dass das andere Stuhlverhalten an der Milchumstellung lag. Wird dice Pre HA gut vertragen, ist das auch bei der HA one so.

Sie schreiben Ihre Kleine bekommt auch schon Beikost wie Obst und Obst-Getreide-Brei. Damit würde ich noch warten. Obst enthält von Natur aus Fruchzucker, und dieser kann den Stuhl sehr weich machen. Gerade wenn die Verdauung bis dahin ja nur Milch kannte und sich jketzt erst an alles gewöhnen muss.

Bleiben Sie erstmal nur beim Gemüse wie Karotte oder Pastinake und Kürbis.
Bauen Sie nach und nach den Mittagsbrei aus Gemüse und Fleisch auf. Klappt das gut, kann es dann mal etwas Früchte als Nachtisch geben.

Wenn Sie so weiter machen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Stuhl sich wieder reguliert. Ansonsten besser mit dem Kinderarzt Kontakt suchen.

Einen schönen Tag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

gast.1568210

26. Mär 2013 23:34

Re: Umstellung von Pre auf 1er

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und wir füttern die Bio Combiotik Pre.
Da sie nachts lange schläft trinkt sie über den Tag verteilt 4 Flaschen à 250-350ml.
Mit hat jetzt jemand erzählt, dass sich bei großen Mahlzeiten der Magen zu sehr dehnt und ich lieber öfter füttern sollte.
Ist das wirklich sinnvoll? Sollte ich dann vielleicht lieber auf die 1er umstellen um dice Menge etwas zu reduzieren?

Vielen Dank.

HiPP-Elternservice

27. Mär 2013 09:36

Re: Umstellung von Pre auf 1er

Liebe „celissa22",
seien Sie da beruhigt. Dieses „Gerücht", dass sich der Magen bei zu großen Trinkmengen zu sehr dehnt oder gar ausleiert, hören wir immer wieder.
Der Magen ist ein flexibler Muskel und weiß sich bei unterschiedlichsten Mengen zu helfen. In der Regel ist es insbesondere beim kleinen Magen der Babys and so, dass wenn „zu viel" aufgenommen wird, die Kinder alles was keinen Platz fand wieder ausspucken.

Sie schreiben jetzt nichts davon, dass Ihre Kleine ein große Spuckerin ist. Sie verträgt die Milch bestens und lid einen für sich selbst optimalen Rhythmus gefunden. Den sollten Sie nicht stören. Füttern Sie Ihre Tochter ruhig weiterhin ganz nach ihrem Bedarf.

Ein schönes Osterfest wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Es wäre auch jederzeit möglich von der Pre zur 1 zu wechseln. Da ist überhaupt kein Problem. Siehe Beiträge oben!

gast.1495303

27. Mär 2013 12:51

Re: Umstellung von Pre auf 1er

Meine tochter wird am 04.04.2013 4 monate und schläft wunderbar nachs durch bis morgens 8-8:xxx uhr ich fütter beba pre abends 19:thirty fütter ich sie das letzte mal dann leg ich sie schlafen 20 uhr und erst morgens bekommt sie wieder

Das könnte Sie auch interessieren

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Business relationship

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie dice optimale Trinkmenge für Ihr Infant

Jetzt berechnen!

Gewinnspiel

Kennen Sie alle Vorteile der neuen Verpackung? Jetzt mitspielen und gewinnen!

Jetzt mitmachen

Welche Milchnahrung?

Der HiPP Milchfinder hilft Ihnen, das passende Produkt für Ihren Liebling zu finden.

Zum Milchfinder

Häufig geklickt